Rally Obedience

Rally Obedience – Hundesport Oberöstereich

Rally Obedience ist eine Hundesportart, die in den 90er Jahren in den USA entwickelt wurde und seit dem 1.1.2016 auch bei uns offiziell anerkannt ist.

Rally Obedience welpenschule oberösterreich
Die Idee des Erfinders war, die nach der Grundausbildung des Hundes angebotenen Sportarten Obedience und Agility zu einer Gehorsamkeitsrallye zu verknüpfen. Die klassische Unterordnung wurde also neugestaltet. Im Vordergrund stehen bei Rally Obedience der Spaß am Umgang mit dem Hund sowie die freudige Zusammenarbeit.

Realy Obedience – Hundesportart

Diese Hundesportart besteht aus verschiedenen Gehorsamkeitsübungen, die einzeln auf Schildern dargestellt und in einem Parcoursfeld verteilt werden. Alle Übungen werden in 5 Klassen aufgeteilt: Beginner Klasse, Klasse 1-3 und Senior. Während des Parcours darf motiviert und angefeuert werden. Es sind auch beliebig viele Hör- und Sichtzeichen erlaubt. Tabu ist nur jegliche Korrektur des Hundes, sei es durch Hand, Leine oder Stimme. Bei bestimmten Übungen sind, sogar beim Turnier, Futterbelohnungen zugelassen. In den Leistungsklassen 2 und 3 wird immer ohne Leine und ohne Futter gelaufen. Gewertet wird nach Punkten und Zeit. Abhängig von der jeweiligen Klasse, müssen in einem Parcours 12 bis 24 Übungen innerhalb von 4 Minuten bewältigt werden, wobei vom Trainer bzw. Richter stets neue Parcours aufgestellt werden, was den Sport extrem abwechslungsreich macht. Hier steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Bei der Kombination aus Parcours und Obedience-Übungen ist Präzision und Tempo zugleich gefragt.

Zielgruppe:
 Für Teams, die eine lustige Beschäftigung suchen, die dennoch anspruchsvoll ist. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Hund auf Ausbildungsstand der BH-Prüfung.

Rally Obedience oberösterreich

Die angegebenen Daten werden lediglich zur Bearbeitung der Anfrage verwendet.

Welpentrainer & Hundetrainer

Jahre Erfahrung - Hundetraining

Rassen und Mischrassen

zufriedene Hundebesitzer

zwischenstrich
Welpenschule am Saurüssel

Welpenschule

Susanne Humer
Bundesstraße 5
4112 Rottenegg / St. Gotthard

Hundeschule in Oberösterreich

Wir freuen uns auf dich und deine Fellnase.

info[@]welpenschule-sauruessel.at
Mobil: 0664/86 85 783