Welpenkurs Oberösterreich

Welpenkurs in Oberösterreich

Ab der 10. bis ca. zur 20. Lebenswoche des Welpen ist das Absolvieren eines Welpenkurses empfehlenswert.

Welpenkurs Mühlviertel Hundeschule
welpenkurse oberösterreich
Welpe Leni - Welpenschule in Oberösterreich

Leni

Welpenausbildung Oberösterreich Welpe Baghira

Baghira

Welpe Ari - Welpentrainer

Ari

Der Zeitraum der Sozialisierungsphase erstreckt sich etwa von der 4. bis zur 12. Lebenswoche. Diese Phase ist eine Aufreihung von sensiblen Lebensabschnitten, in denen der Welpe einprägsam und nachhaltig lernen kann. Er nimmt seine Umwelt besonders intensiv wahr und gemachte Erfahrungen bleiben verankert. Daher sollte der Welpe in diesem Zeitraum im vertrauensvollen und sicheren Umgang mit dem Sozialpartner Mensch an verschiedene Umweltreize gewöhnt und sein Sozialverhalten mit Artgenossen weiter trainiert werden.

Welpenkurs im Mühlviertel

Das Ziel unseres Welpenkurses ist, das Vertrauen zwischen Hundebesitzer und Hund durch partnerschaftliche Übungen zu fördern und somit eine enge Bindung zu schaffen. In kurzen Einheiten werden in spielerischer Art die für einen alltagstauglichen Familienhund wichtigsten Grundübungen, wie das freudige Herankommen, die Signale „Sitz“ und „Platz“ sowie das Gehen an lockerer Leine, erlernt. In unserem Welpenparcours lernen die Kleinen in achtsamer Zusammenarbeit mit ihren Besitzern die ersten Welpengeräte wie Tunnel, Wackelbrücke, Steg, Rampe und verschiedenste Untergründe zu bewältigen. Dabei achten wir darauf, jedem Hund die benötigte Zeit zu überlassen, um die Übungen zwang- und mühelos ausführen zu können.

Unser eingezäuntes Gelände ermöglicht den entspannten Sozialkontakt der Hunde untereinander, diese Spielphasen werden von den Trainern beaufsichtigt. Durch den Einsatz unterschiedlichster Spiel- und Lerngeräte sind abwechslungsreiche Trainingseinheiten garantiert. Wir sind Ihnen bei allen Fragen rund um Ihren Hund gerne behilflich.

Unsere Welpenschule ist ganzjährig geöffnet, die Kurse finden bei jeder Witterung statt.
Der Welpenkurs findet wöchentlich statt, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Kontaktieren Sie uns für einen Kennenlerntermin.

welpenkurs Welpenschule in oberösterreich
Welpenkurs Oberösterreich Hundeschule Mühlviertel
Welpe Leni - Welpenschule in Oberösterreich

Pauli

Die angegebenen Daten werden lediglich zur Bearbeitung der Anfrage verwendet.

Welpentrainer & Hundetrainer

Jahre Erfahrung - Hundetraining

Rassen und Mischrassen

zufriedene Hundebesitzer

zwischenstrich
Welpenschule am Saurüssel

Welpenschule

Susanne Humer
Bundesstraße 5
4112 Rottenegg / St. Gotthard

Hundeschule in Oberösterreich

Wir freuen uns auf dich und deine Fellnase.

info[@]welpenschule-sauruessel.at
Mobil: 0664/86 85 783