Welpenschule

Hundeschule in Oberösterreich

Welpenschule in Oberösterreich

Egal, ob Welpe oder erwachsener Hund, unsere Welpenschule hilft Ihnen, ein perfektes Team zu werden. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Fellnase.

Hundeschule im Mühlviertel

Auf über 4.000 Quadratmetern trainieren wir die Teams in Alltagstauglichkeit, Grundgehorsam und Prüfungsvorbereitung. Wir achten hierbei auf ein harmonisches und stressfreies Lernklima.

Welpenausbildung & Hundeausbildung

Seit über einem Jahrzehnt werden in der Welpenschule am Saurüssel in Oberösterreich Hunde jeden Alters in den verschiedensten Sparten ausgebildet.

Unsere Kursangebote finden ganzjährig und bei jeder Witterung statt.

Wir bieten kostenpflichtige Kennenlerntermine zu unseren Kursen an. Danach ist ein Einstieg in die Gruppe jederzeit möglich.

Die angegebenen Daten werden lediglich zur Bearbeitung der Anfrage verwendet.

Welpentrainer & Hundetrainer

Jahre Erfahrung - Hundetraining

Rassen und Mischrassen

zufriedene Hundebesitzer

zwischenstrich

Unsere Philosophie
Welpenschule am Saurüssel

Abhängig von Vorkenntnissen, Rasseeigenschaften und investiertem Training, lernen Hunde sehr unterschiedlich. Es gibt keine einheitliche Methode, einen Hund auszubilden. Uns ist es wichtig, keinen Zwang auszuüben, sondern mit positivem, lösungsorientiertem Training jeden Hund und seinen Besitzer individuell zu unterstützen.

Als Ziel steht die gute Partnerschaft zwischen Mensch und Hund im Vordergrund sowie das Integrieren des Hundes in seine Familie und in weiterer Folge in seine Umwelt.

zwischenstrich

Welpenschule – Hundeschule – Hundetraining

Ganz im Grünen gelegen, umgeben von Wald und Wiesen, im Bezirk Urfahr Umgebung im Mühlviertel, befindet sich das Gelände der Welpenschule am
Saurüssel. Unsere Hundeschule in Oberösterreich ist nur einen Katzensprung von der Landeshauptstadt Linz sowie den Städten Gramastetten, Hellmonsödt, Walding, Ottensheim und Puchenau entfernt.

Auf über 4.000 Quadratmetern erstreckt sich unser liebevoll angelegtes Trainingsgelände zur Ausbildung von Welpen, Junghunden und erwachsenen Hunden aller Hunderassen und deren Mischungen.

Welpenschule in Österreich
pfoten

Hundekurse – Welpenkurse – Vorbereitungskurse

In unserer Welpenschule gibt es ein breitgefächertes Angebot an Welpenkursen, Junghundekursen und Kursen für erwachsene Hunde. Vom Welpen bis zum Senior, vom Familienhund bis zum Sporthund, prüfungsorientiert oder just for fun, Auslastung und Beschäftigung für ein glückliches Hundeleben lang.

Ein geschultes Team aus Hundetrainern leitet Sie im erfolgreichen Umgang mit Ihrem vierbeinigen Freund an. Dabei ist es uns wichtig, individuell auf jedes Tier, unter Berücksichtigung rassetypischer Eigenschaften und damit verbundenem Lernverhalten, und Sie als Hundebesitzer einzugehen.

Welpenschule - Welpen spielen

Natürlich darf in einer Hundeschule auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Die Welpen lernen spielerisch von klein auf den Umgang mit anderen Hunden.

Hundesignale richtig deuten

Das Ausdrucksverhalten des Hundes lesen zu lernen, das erwünschte Verhalten des Hundes durch verschiedene positive Verstärker zu belohnen, erste Signale wie „Sitz“ und „Platz“ aufzubauen und ein sicheres Rückrufsignal zu konditionieren, generell die Orientierung am Hundebesitzer zu festigen, das alles ist nur ein kleiner Auszug dieser überaus spannenden Materie.

Die ersten Schritte zum Ziel

Bereits im Welpenkurs fangen wir spielerisch an, Signale kennenzulernen, um  diese in den folgenden Junghundekursen weiter zu festigen und dem  „Schrecken“ Pubertät mit Liebe und Geduld entgegenzuwirken. Die anschließenden Hundekurse runden die Ausbildung ab und eröffnen die Möglichkeiten für fortführende, faszinierende Kursangebote, wie Hoopers Agility, Nasenarbeit, Rally Obedience, fit and fun, Longieren und Bodenarbeit.

Welpenausbildung in Oberösterreich

Erfolgreiche Hundeerziehung geschieht nicht in 3 Tagen. Vertrauen und Bindung entstehen durch gemeinsames positives Erleben und Handeln, es ist ein Weg mit Höhen und Tiefen, der Sie als Team wachsen lässt. Gehen wir es gemeinsam an, wir freuen uns auf Sie und Ihre Fellnase.

Welpenschule

Susanne Humer
Bundesstraße 5
4112 Rottenegg / St. Gotthard

Hundeschule in Oberösterreich

Wir freuen uns auf dich und deine Fellnase.

info[@]welpenschule-sauruessel.at
Mobil: 0664/86 85 783