Jahresvorschau 2023: Wie heißt es so schön: neues Jahr, neues Glück! Davon sind wir überzeugt, die Voraussetzungen sind mehr als gut. Wir sind mit neuer, sehr ansprechender Webseite ins neue Jahr gestartet, unsere Welpenkurse und Junghundekurse und die BH-VT/IBgH Vorbereitungskurse laufen ganzjährig und sind immer gut nachgefragt. Unsere Motivation als Welpentrainer & Hundetrainer ist frisch beflügelt und wir sprühen über vor neuen Ideen für das Jahr 2023.

Winter Welpenkurse
Grundregeln – Hunde und Schnee

Jahresvorschau 2023 – Hunde und Schnee

Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Regeln, die es beim Training zu beachten gilt. Den ersten Schnee haben unsere Welpen und Junghunde schon erlebt und sie hatten sehr viel Spaß dabei. Nach dem Spiel im Schnee sollte insbesondere bei Welpen darauf geachtet werden, dass die Bauchregion gut getrocknet wird und der Hund sich wieder aufwärmen kann, lange Stehzeiten im Winter sollten eher vermieden werden.

Welpenkurse Oberösterreich
Welpentrainer Oberösterreich

Jahresvorschau 2023 – Winter

Bei Schnee müssen die Pfoten von Schnee- und Eisklumpen befreit werden, falls der Hund in Kontakt mit Streusalz kommt, Pfoten bitte bei erster Gelegenheit reinigen. Da bei Kälte mehr Energie benötigt wird, um warm zu bleiben, sollte gegebenenfalls auch die Futterration erhöht werden. Unsere Welpentrainer & Hundetrainer besprechen all diese Einzelheiten in den Kursstunden und beantworten all eure Fragen zu dieser und anderer Thematik.

Frühjahr – Welpenkurse & Hundekurse

Ein bisschen müssen wir noch auf das Frühjahr 2023 warten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Sobald das Wetter es zulässt, werden wir mit unseren Kursen: fit and fun, Longieren, Bodenarbeit und Hoopers Agility starten. Den Beginn macht unser Kurs fit and fun, der in unserem extra erschaffenen Gelände stattfindet. Ein Kurs, bei dem es um gemeinsames Erleben und Erarbeiten verschiedenster Aufgabenstellungen in einem Gerätepark geht. Nicht Schnelligkeit, sondern Ruhe, Aufmerksamkeit und konzentrierte Ausführung sind die zu meisternde Herausforderung. Richtig erarbeitet, erfahren die Teams neue, ungeahnte Talente und Fähigkeiten. Entspannt genießen in dem liebevoll angelegten Gelände in Oberösterreich am Saurüssel bringt Quality time noch dazu.

Danke für deinen Besuch auf unserem ersten Blogbeitrag: Jahresvorschau 2023. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Hundekurs Frühling
Hundekurse Frühling Oberösterreich
Hundekurse Frühling 2023
Welpenkurse Frühling

Kontaktformular

Die angegebenen Daten werden lediglich zur Bearbeitung der Anfrage verwendet.

5 + 12 =